Wetter-Hotline (Archivversion)

Bei Anruf fort

Stell dir vor, du hast einen Meteorologen, der dir persönlich vom Wetter deiner Wunschregion erzählt. Unmöglich? Nö. Mit einer Wetter-Hotline bietet MOTORRAD jetzt einen neuen Service.

Eine ganz normale Ausfahrt im Frühjahr: Der Regen trommelt auf die Mütze, das Wasser läuft schon wieder aus den Stiefeln heraus, und die Straße ist ein Fluss. Dabei hat der Wetter-Prophet im Fernsehen gestern noch von einem Hoch gesprochen. Verklagen. Alle verklagen.Oder 01 90/XX XX XX wählen. Keine Einsame-Herzen-Hotline, sondern eine neue telefonische Wettervorhersage von MOTORRAD in Zusammenarbeit mit dem Wetterservice von MMC. Na prima, eine weitere Vorhersage, die dann doch nicht stimmt? Eben nicht. Auch wenn wir das Wetter nicht ändern können – jetzt gibt es zumindest die Möglichkeit, viel detaillierter zu erfahren, wo der Asphalt trocken ist. Und: Wer die neue Wetter-Hotline zwischen acht und 20 Uhr anruft, hört kein Band, sondern spricht mit einem Meteorologen, der individuell berät. Soll heißen: Gestützt auf die aktuellen Wetterdaten aus 480 Landkreisen in Deutschland und 260 Zielen in Europa, erfährt der Anrufer sofort die aktuelle Wetterlage auf vier bis sieben Kilometer genau aus der Region, in die er fahren möchte. Zudem erhält eine sehr exakte Prognose für die nächsten beiden Tage und Informationen, wie sich das Wetter in den nächsten acht Tagen verändern kann. Schneehöhen, gesperrte Pässe oder weitere Straßenzustände? Die Damen und Herren am anderen Ende der Leitung wissen Bescheid.Das Ganze funktioniert auch anders herum, will heißen, wer bei Sonne und 20 Grad fahren möchte, fragt einfach, wo gerade solche Zustände herrschen. Oder berät sich unterwegs mit dem Meteorologen, in welche Richtung er aus dem Gewitter über Castrop-Rauxel weiterfahren soll. Eine Antwort erhält man natürlich auch an Wochenenden und Feiertagen. Weil Motorradler auch mal spontan ums Eck biegen wollen.Umsonst ist nix. Leider. Wer die neue Wetter-Hotline wählt, zahlt für diesen persönlichen Service 3,63 Mark pro Minute. Die Infos sind es aber allemal wert, denn genauer geht´s nimmer. Wir sind zwar keine Wettergötter, aber die Suche nach der Sonne können wir erleichtern.
Anzeige

Wetter-Hotline von MOTORRAD (Archivversion) - MOTORRAD-Wetter-Hotline

Indiviudelle Wetter-Infos, Zustandsberichte und Vorhersagen für Deutschland und Europa: 01 90/xx xx xx (3,63/Minute)

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote