Motorradzubehör

BMW R 1200 R
Kilometerfresser BMW R 1200 R Reifenempfehlung
Reifenkennzeichnungen verstehen Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf einem Reifen?
Neue Version verfügbar Dekra Motorrad-App für Android & iPhone
Zündende Alternativen Service - Elektronikzündungen für Klassiker
Was wäre wenn... Kawasaki Ninja ZX-10 R - Reifen und Luftdrucktest
Radio für Motorradfahrer Ausprobiert - Mini-Digitalradio Albrecht DR 72
Tourenreifen auf Suzuki GSX-S 750 6 Tourenreifen-Paare im Test
Bridgestone T 30 Evo: Ausgewogen und neutral – die Marschrichtung von Bridgestones T-Reihe passt prin­zi­piell schon. Wer auf Agilität sowie eine Top-Nass­performance keinen großen Wert legt, ist mit dem T 30 Evo immer noch gut bedient.
Wertung: 214 Punkte; Platz 6
Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017) Bridgestone T 30 Evo im Test
Michelin Pilot Road 4: Regen? Road 4. So lautete bislang die 
Essenz unserer Tourenreifentests. Inzwischen haben sich aber einige Typen dazwischen- und sogar vorgedrängelt. Unterm Strich bleibt der Michelin aber ein guter Allrounder für alle Tage.
Wertung: 222 Punkte; Platz 4
Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017) Michelin Pilot Road 4 im Test
Continental Road Attack 3: Sportlich über Landstraßen bügeln – das ist und bleibt die Domäne der Contis. Der neue Road Attack 3 ist aber nicht nur die Macht auf der Hausstrecke, er greift nun auch bei Regen an. Und greift sich damit den Testsieg 2017.
Wertung: 231 Punkte, Platz 1
Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017) Continental Road Attack 3 im Test (Testsieger)
Pirelli Angel GT: Vizesieger auf der Landstraße, Vizesieger bei Nässe. Das spricht für einen wunderbar breitbandig abgestimmten Reifen, auch wenn es aufgrund der Punktedifferenz nicht zum 
Gesamtvize reicht. Aber immerhin fürs Podium! 
Wertung: 227 Punkte; Platz 3
Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017) Pirelli Angel GT im Test
Dunlop Roadsmart III: Mit seiner Handlichkeit und dem präzisen Einlenkverhalten zeigt der Roadsmart III einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zur Vorgängergeneration. Leichte Qualitätsprobleme 
kos­ten allerdings den Anschluss an die Spitze.
Wertung: 221 Punkte; Platz 5
Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017) Dunlop Roadsmart III im Test
Metzler Roadtec 01: Komfort, schnelles Ansprechverhalten, sattes Feedback – der Roadtec 01 ist eigentlich der perfekte Begleiter an allen Tagen, die hierzulande eine typische Motorradsaison zwischen Ostern und Oktober zu bieten hat.
Wertung: 228 Punkte; Platz 2
Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017) Metzeler Roadtec 01
Kostenfreier Umtausch möglich Aussprühprobleme bei S100 Dry Lube Kettenspray
Das Aha-Erlebnis Lesertest der Navigon Cruiser App in Südfrankreich
Sportreifen auf Kawasaki Ninja ZX-10R 6 Sportreifen-Paare im Test
Pirelli Diablo Rosso III: Er hat es sportlich drauf, er macht auf der Landstraße Spaß, er lässt sich von der Laufleistung nicht beeindrucken und behält sogar noch reichlich Profil nach der 4000 km Tour. Er ist damit vor allem eins: Testsieger 2017!
Wertung: 453 Punkte; Platz 1
Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017) Pirelli Diablo Rosso III im Test (Testsieger)
Reifentipps für den Allrounder Reifenempfehlungen für die Yamaha MT-07
Michelin Power RS: Als MotoGP-Reifenausrüster hat Michelin das Lastenheft der Power-Familie nun mit supersportlichen Inhalten gefüllt. Der RS punktet auf dem Racetrack, die vom Power 3 bekannte Alltagstauglichkeit bleibt aber auf der Strecke.
Wertung: 439 Punkte; Platz 5
Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017) Michelin Power RS im Test (Kauftipp Rennstrecke)
Metzeler Sportec M7 RR: Der Oldie im Testfeld zeigt mit einem beachtlichen zweiten Platz, dass er noch lange nicht zu den Altreifen zählt. Kann im Prinzip von allem viel. Nur bei wirtschaftlicher betrachtung muss der M7 doch etwas klein beigeben.
Wertung: 448 Punkte; Platz 2
Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017) Metzeler Sportec M7 RR im Test
Continental Sport Attack 3: Platz fünf klingt grausamer, als es tatsächlich ist. Denn sportliche Landstraßenpiloten werden mit dem Sport Attack 3 ihre helle Freude haben. Nur bei der Regenfahrt setzt das Vergnügen ein wenig zu früh aus. 
Wertung: 439 Punkte; Platz 5
Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017) Continental Sport Attack 3 im Test
Bridgestone S 21: Bis auf die minimale Instabilität auf der Rennstrecke präsentiert sich der S 21 in unserem Test als solide gemachte Allrounder. Die sportliche Hatz auf der Landstraße steckt er ebenso gelassen weg wie einen Turn bei Nässe.
Wertung: 442 Punkte; Platz 3
Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017) Bridgestone S 21 im Test