Alu-Rampe von Zupin Schräges Ding

Manchmal sind es die simplen Dinge, die das Leben unglaublich erleichtern. Oder wollte irgendjemand sein Motorrad ohne Rampe in den Transporter laden?

Foto: mps-Studio

Laderampen aus Aluminium gibt es in allen erdenklichen Ausführungen. Das Modell von Zupin Motorsport nimmt eine Sonderstellung ein: Es ist speziell auf Offroad-Motorräder zugeschnitten. Die Tragkraft beträgt 180 Kilogramm, die Auffahrbreite 135 Millimeter.

Zusammengeklappt misst die Rampe lediglich 117 x 17 x 10 cm - so viel Platz sollte selbst im vollgepackten Transporter noch sein. Die Verarbeitung ist abgesehen von wenigen Kleinigkeiten gut, die beiden gummierten Enden fallen positiv auf.

Vor allem das geringe Gewicht von 8,5 kg, das kleine Packmaß und der moderate Preis machen die Rampe für Offroadler interessant.

PS-Urteil: gut (4 von 5 Sternen)
Preis73,99 Euro
Packmaß117 x 17 x 10 cm
Tragkraft180 kg
Gewicht8,5 kg
Kontaktwww.zupin.de

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel