Motorradauspuff

Anzeige
... Fertig? ... Tag 26 Auspuff präsentieren
Besuch bei der Auspuffschmiede Blechkünstler
Big Shot Staggered Black.
FMC-Kits für Vance & Hines-Auspuffanlagen Satter Sound mit Betriebserlaubnis
Testsieger Schalldämpfer für die BMW F 800 R (MOTORRAD 16/2016) Remus Black Hawk
Anzeige
Spätestens ab Januar 2017 greift dank Euro 4 eine neue Geräusch-Richtlinie. Künftig heißt es: noch leiser werden!
Zubehör-Schalldämpfer für die BMW F 800 R im Vergleichstest Der ultimative Endtopf?
Klangproben der Zubehörauspuffe BMW F 800 R Soundcheck
Trotz Euro-4-Norm gehören Zubehörauspuffanlagen immer noch zum beliebtesten Tuning überhaupt.
Tuning-Spezial - Auspuffanlagen Neue Töne
Termignoni-Schalldämpfer für Honda Africa Twin Bis zu 2,5 PS mehr und 2,5 kg weniger
Testsieger Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS (MOTORRAD 22/2015) Akrapovic Slip-On
Kauftipp Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS (MOTORRAD 22/2015) Sebring Phantom
Acht Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS im Produkttest Zubehör vs. Original
Neue Harley-Davidson Slip-on-Schalldämpfer Screamin' Eagle für Sportster
Akrapovic-Auspuffanlage für Yamaha YZF-R1.
Akrapovic-Auspuffanlage für Yamaha YZF-R1 M1 lässt grüßen
Kauftipp Schalldämpfer für die Kawasaki Z 800 (MOTORRAD 25/2014) Bos GP-2
Testsieger Schalldämpfer für die Kawasaki Z 800 (MOTORRAD 25/2014) Akrapovic Slip-On
Zehn Schalldämpfer für die Kawasaki Z 800 im Vergleichstest Welcher liefert den besten Sound?
Akrapovic auf der INTERMOT 2014 Neues Schalldämpferkonzept
Riesiger Durchmesser und ewig lang: massiver Endtopf als Folge eines fehlenden Sammlers.
Zubehör-Auspuffanlagen Hersteller und Importeure in Deutschland
Auspuff-Tuning und Leistungsvergleich bei Akrapovic Volles Rohr
Umbau-Tipps Auspuffanlagen Optik, Sound, Leistung
Auspuff-Spezial Sound-Bastler
Kolumne Motorrad-Auspuff Das dicke Ende kommt noch

Zubehörauspuffe gehören zu den beliebtesten Modifikationen an einem Motorrad. Ein Zubehörauspuff ist oftmals leichter als das Originalteil und kann - das ist subjektiv - besser klingen und besser aussehen. Mehr Leistung ist im gesetzlich gesetzten Rahmen nur noch in Ausnahmefällen zu erzielen. Viele Zubehörauspuffe werden als sogenannte Slip-on-Dämpfer angeboten, hierbei wird lediglich der Endschalldämpfer ersetzt. Deutlich teurer und aufwendiger zu montieren sind sogenannte Aufpuff-Komplettanlagen, bei denen alle Elemente vom Krümmer bis zum Endtopf ersetzt werden. Sie kommen vor allem bei Rennstrecken-Motorrädern zum Einsatz.