Biketek TYRW 19 Reifenwärmer

Biketek bringt unter der Bezeichnung TYRW 19 einen Reifenwärmer mit digitaler Regelung auf den Markt. Minimal-, Maximal- und Wunschtemperatur lassen sich gradgenau zwischen 40 und 99 Grad Celsius einstellen.

Foto: K
Die Wärmer passen auf Räder bis 19 Zoll, sind also auch für Classic-Racer und fette Superbike-Reifen geeignet. Im Praxistest in einer 17 °C warmen Garage gefielen die Wärmer nicht: Bei 80 °C Wunschtemperatur erreichte der Vorderreifen nach einer Stunde Heizzeit nur 60 °C und war stellenweise sogar noch kühler. Hinten wurden am 180/55-17 zwischen 56 und 58 Grad Celsius gemessen.

Während der Heizphase fiel auf, dass das Thermostat oft hörbar regelte. Mit 60 Minuten überschritt PS die vom Hersteller empfohlene maximale Heizdauer von 45 Minuten bereits um eine Viertelstunde.
PS-Wertung: ausreichend (2 von 5 Sternen)
Preis: 349,95 Euro
Größe: passend für Räder von 17 bis 19 Zoll
Kontakt: Kiefer Reifendienst, Telefon 0761/45366364, www.kiefer-reifendienst.de

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel