Bücher, neue: Rezensionen (Archivversion)

4. Bruno BlumGeschichten einer WeltreiseApril 2001. Auf einer fast neuen Yamaha TT 600, bepackt mit allen möglichen und unmöglichen Dingen, macht sich Bruno Blum auf den Weg nach Osten. Der Schweizer fährt 20 Monate lang und 60000 Kilometer weit durch Russland, Kasachstan, Usbekistan, Kirgisistan, Sibirien, Japan, die USA sowie Kanada, kehrt in seine Heimat zurück – und verfasst ein symphatisches Buch über das, was er unterwegs erlebt und erlitten hat. Die großartige russische und zentralasiatische Gastfreundschaft lässt ihn tage- und wochenlang Bürokratie-Terror und Polizeiwillkür ertragen, in Japan angelangt, fühlt er sich wie auf einem fremden Planeten, und in Kanada lernt er »gegrillte Schoggibananen« kennen. Warum es ihn in die Welt hinaustreibt? Ungebunden und weit weg von daheim würde er sich eben ungemein lebendig fühlen, frei von Verpflichtungen und Zwängen. msc112 Seiten, Schüpfheim AG, ISBN 3-90782-20-3, 20 Euro

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote