Echt fertig (Archivversion)

Echt fertig

Modellbauer sind noch merkwürdiger als Motorradfahrer: Erst kaufen sie für viel Geld jede Menge Plastikteilchen, ärgern sich anschließend die Krätze, daß der Krempel nicht paßt und haben zum Schluß einen hyperempfindlichen Staubfänger im Regal stehen, mit dem man noch nicht mal anständig spielen kann. Wer sich die Nerverei sparen möchte und trotzdem was Kleines braucht, greift zum Die-Cast-Modell, zum Fertigteil. Neuestes Produkt aus dem Hause Revell (Telefon 0 52 23/96 50): die Suzuki VS 1400 im Maßstab 1 : 12. Für 49,95 Mark rollen die Räder, federt die Federung und lenkt der Lenker.
Anzeige

Revell-Modell Suzuki VS 1400 (Archivversion) - Mehrfachnennung

Heißt der Queen-Sänger wie das amerikanische Autofabrikat? Ist die Jacke nach dem Sänger benannt? Müssen amerikanische Autofahrer immer diese Jacke tragen? Fragen über Fragen. »Mercury« von ixs (Telefon 0 76 31/1 80 40) ist jedenfalls eine 869 Mark teure Cordura-Jacke mit Gore-Tex-Membran und herausnehmbarem Thermofutter. Wer Schwarz/Gelb/Anthrazit nicht mag, bekommt auch Aubergine/Stahlblau/Orange.

Revell-Modell Suzuki VS 1400 (Archivversion) - Hoseanna!

Alles, was modern wirken soll, wird als »High-Tech« verkauft. Das ist englisch und heißt übersetzt »Hochtechnologie«. Der Begriff dürfte für eine wasserdichte Allwetterhose etwas übertrieben sein, und so nannte Levior (Telefon 0 62 63/93 00) das 370 Mark teure und nur in Schwarz lieferbare Cordura-Teil schlicht »Hi-Tech«. Das ist entweder ein Schreibfehler, die Kurzfassung oder aber auch eine Grußformel, übersetzt »Hallo Technik«.

Revell-Modell Suzuki VS 1400 (Archivversion) - Hand und Fuß

Der Norddeutsche an sich ist ja sehr robust und abgehärtet. Kein Wunder, ist der Fischkopf doch ständig auf See. Für wen der Hamburger Großhändler Krawehl (Telefon 0 40/7 89 19 40) die wasserdichten Rindleder-Handschuhe »Capri« für 98 Mark und den kevlarverstärkten Tourenstiefel »Europa« für 289 Mark im Programm hat, bleibt daher ein Rätsel. Nordlichter brauchen`s vermutlich nicht - vielleicht die Weicheier in Dunkeldeutschland?

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote