Kraftakt (Archivversion)

Kraftakt

Ursprünglich war die mehr als 200 PS starke Egli-Vmax nur als Einzelstück geplant. Aber nach dem Fahrbericht in MOTORRAD 13/1995 wurde der Erbauer von einer Flut von Leseranfragen überrascht. Daher will Fritz Egli nun einen Umrüstkit anbieten, allerdings in einer Kleinstserie von nur fünf Stück. Der Kit umfaßt den Kompressor und alle zugehörigen Tuningteile; Kostenpunkt: 9800 Franken kosten. Ernsthafte Interessenten sollten sich schleunigst bei Egli melden. Adresse: Egli Motorradtechnik, , 5618 Bettwil/ Schweiz , Telefon 00 41/ 56/6 67 23 60, Fax /6 67 16 00.
Anzeige

Sachs-Stoßdämpfer (Archivversion) - Erstmalig

Sachs ist in erster Linie durch den Automobilbereich bekannt, im Rennsport reicht das Engagement bis zur Formel 1. Nun sollen die Aktivitäten im Zweiradsektor wieder verstärkt werden, zunächst als Erstausrüster. Aprilia bestückt neben einigen Enduros auch die RS 250 mit Sachs Boge-Federbeinen mit einstellbarer Dämpfung. Die Ducati Monster besitzt ebenfalls ein Sachs-Federbein.

Abgas-Meßgerät (Archivversion) - Zapfenstreich

Mit dem PRO-BIKE Viergastester von Berg-o-Tool (Telefon 00 31/5 70/62 06 66) kann die Abgaszusammensetzung jedes Zylinders bestimmt werden. Dazu werden die Krümmerrohre einfach angezapft. Der dafür notwendige Montagesatz sowie PC mit Monitor und Drucker sind im Preis von etwa 17 500 Mark enthalten. Insgesamt werden vier Abgasbestandteile und das Kraftstoff/Luft-Verhältnis gemessen. So können Fehler an Zündung, Vergaser, Einspritzung oder Katalysator aufgespürt werden.

Egli-Umrüstkit für Yamaha Vmax (Archivversion)

Spyke und BellBüse MX Import in 52159 Roetgen, Telefon 0 24 71/1 26 90, hat den Vertrieb von Spyke-Bekleidung und Bell-Helmen übernommen. Spyke hat ein breites Programm an vorwiegend sportlich-bunten Lederkombis und Textiljacken. Bell gehört zur italienischen Bieffe-Gruppe und baut Off-Road- und Straßenhelme. Spitzenmodell ist ein Helm im Michael Schumacher-Design, außerdem gibt es neue Helme mit herausnehmbaren Innenfutter. Zubehör-KatalogeModellspezifische Kataloge für zirka 300 Motorradtypen ab Baujahr 1980 gibt es bei Mad Mix Motorradzubehör-Versandhandel, Oberberndorf Nr. 10, 57392 Schmallenberg, Telefon 0 29 72/22 50. Für zehn Mark Schutzgebühr gibt es eine farbige Sammlung von Kopien verschiedener Lieferanten vom Auspuff bis zur Verkleidung. Telefon-KorrekturIn Motorrad 26/1995 war die Telefonnummer von Motorrad Heun nicht vollständig. Hier die ganze Nummer: 0 28 42/1 30 57. Bei Heun gibt es einen Tieferlegungssatz für die Honda CB 500.LederpflegeDie Pflege-Serie von Leder-Fein wird nun über EC Direkt, Telefon 0 88 21/5 63 88, vertrieben. Angeboten werden ein Waschkonzentrat (29 Mark), ein Fixativ (8 Mark) zum Schutz nach dem Waschen und ein Öl (18 Mark) zum Imprägnieren.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote