Motorradreifen und Räder

Michelin Pilot Activ im Test Vergleichstest Klassik- und Youngtimerreifen 100/90-18 und 120/90-18 (MOTORRAD 6/2017)
Metzeler Sportec Klassik im Test Vergleichstest Klassik- und Youngtimerreifen 100/90-18 und 120/90-18 (MOTORRAD 6/2017)
Dunlop Arrowmax Streetsmart im Test Vergleichstest Klassik- und Youngtimerreifen 100/90-18 und 120/90-18 (MOTORRAD 6/2017)
Continental ContiGo! im Test Vergleichstest Klassik- und Youngtimerreifen 100/90-18 und 120/90-18 (MOTORRAD 6/2017)
Bridgestone Battlax BT45 im Test Vergleichstest Klassik- und Youngtimerreifen 100/90-18 und 120/90-18 (MOTORRAD 6/2017)
Avon Roadrider im Test Vergleichstest Klassik- und Youngtimerreifen 100/90-18 und 120/90-18 (MOTORRAD 6/2017)
Tourensportreifen im Test Reizvolle Alternative
Neue Reifen-Freigaben für den ContiRoadAttack 3 Von Aprilia bis Yamaha
BMW R 1200 R
Reifenempfehlung für die BMW R 1200 R Sechs Alternativen zur Originalbereifung
Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf einem Reifen? Reifenkennzeichnungen verstehen
Der Mechaniker bestimmt, in welcher Ebene die Wuchtgewichte später sitzen sollen.
Reifen auswuchten Optimaler Rundlauf, keine Vibrationen
KTM 1290 Super Duke R.
Reifenempfehlung für die KTM 1290 Super Duke R Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler und Pirelli
Reifenalter, Reifenfülldruck, Reifen wuchten Motorradreifen und ihre Probleme
6 Tourenreifen-Paare im Test Tourenreifen auf Suzuki GSX-S 750
Michelin Pilot Road 4: Regen? Road 4. So lautete bislang die 
Essenz unserer Tourenreifentests. Inzwischen haben sich aber einige Typen dazwischen- und sogar vorgedrängelt. Unterm Strich bleibt der Michelin aber ein guter Allrounder für alle Tage.
Wertung: 222 Punkte; Platz 4
Michelin Pilot Road 4 im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Continental Road Attack 3: Sportlich über Landstraßen bügeln – das ist und bleibt die Domäne der Contis. Der neue Road Attack 3 ist aber nicht nur die Macht auf der Hausstrecke, er greift nun auch bei Regen an. Und greift sich damit den Testsieg 2017.
Wertung: 231 Punkte, Platz 1
Continental Road Attack 3 im Test (Testsieger) Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Pirelli Angel GT: Vizesieger auf der Landstraße, Vizesieger bei Nässe. Das spricht für einen wunderbar breitbandig abgestimmten Reifen, auch wenn es aufgrund der Punktedifferenz nicht zum 
Gesamtvize reicht. Aber immerhin fürs Podium! 
Wertung: 227 Punkte; Platz 3
Pirelli Angel GT im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Dunlop Roadsmart III: Mit seiner Handlichkeit und dem präzisen Einlenkverhalten zeigt der Roadsmart III einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zur Vorgängergeneration. Leichte Qualitätsprobleme 
kos­ten allerdings den Anschluss an die Spitze.
Wertung: 221 Punkte; Platz 5
Dunlop Roadsmart III im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Metzler Roadtec 01: Komfort, schnelles Ansprechverhalten, sattes Feedback – der Roadtec 01 ist eigentlich der perfekte Begleiter an allen Tagen, die hierzulande eine typische Motorradsaison zwischen Ostern und Oktober zu bieten hat.
Wertung: 228 Punkte; Platz 2
Metzeler Roadtec 01 Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Bridgestone T 30 Evo: Ausgewogen und neutral – die Marschrichtung von Bridgestones T-Reihe passt prin­zi­piell schon. Wer auf Agilität sowie eine Top-Nass­performance keinen großen Wert legt, ist mit dem T 30 Evo immer noch gut bedient.
Wertung: 214 Punkte; Platz 6
Bridgestone T 30 Evo im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
6 Sportreifen-Paare im Test Sportreifen auf Kawasaki Ninja ZX-10R
Pirelli Diablo Rosso III: Er hat es sportlich drauf, er macht auf der Landstraße Spaß, er lässt sich von der Laufleistung nicht beeindrucken und behält sogar noch reichlich Profil nach der 4000 km Tour. Er ist damit vor allem eins: Testsieger 2017!
Wertung: 453 Punkte; Platz 1
Pirelli Diablo Rosso III im Test (Testsieger) Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)