Motorradreifen und Räder

BMW R 1200 R
Reifenempfehlung für die BMW R 1200 R Sechs Alternativen zur Originalbereifung
Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf einem Reifen? Reifenkennzeichnungen verstehen
Der Mechaniker bestimmt, in welcher Ebene die Wuchtgewichte später sitzen sollen.
Reifen auswuchten Optimaler Rundlauf, keine Vibrationen
KTM 1290 Super Duke R.
Reifenempfehlung für die KTM 1290 Super Duke R Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler und Pirelli
Reifenalter, Reifenfülldruck, Reifen wuchten Motorradreifen und ihre Probleme
6 Tourenreifen-Paare im Test Tourenreifen auf Suzuki GSX-S 750
Bridgestone T 30 Evo: Ausgewogen und neutral – die Marschrichtung von Bridgestones T-Reihe passt prin­zi­piell schon. Wer auf Agilität sowie eine Top-Nass­performance keinen großen Wert legt, ist mit dem T 30 Evo immer noch gut bedient.
Wertung: 214 Punkte; Platz 6
Bridgestone T 30 Evo im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Metzler Roadtec 01: Komfort, schnelles Ansprechverhalten, sattes Feedback – der Roadtec 01 ist eigentlich der perfekte Begleiter an allen Tagen, die hierzulande eine typische Motorradsaison zwischen Ostern und Oktober zu bieten hat.
Wertung: 228 Punkte; Platz 2
Metzeler Roadtec 01 Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Dunlop Roadsmart III: Mit seiner Handlichkeit und dem präzisen Einlenkverhalten zeigt der Roadsmart III einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zur Vorgängergeneration. Leichte Qualitätsprobleme 
kos­ten allerdings den Anschluss an die Spitze.
Wertung: 221 Punkte; Platz 5
Dunlop Roadsmart III im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Pirelli Angel GT: Vizesieger auf der Landstraße, Vizesieger bei Nässe. Das spricht für einen wunderbar breitbandig abgestimmten Reifen, auch wenn es aufgrund der Punktedifferenz nicht zum 
Gesamtvize reicht. Aber immerhin fürs Podium! 
Wertung: 227 Punkte; Platz 3
Pirelli Angel GT im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Continental Road Attack 3: Sportlich über Landstraßen bügeln – das ist und bleibt die Domäne der Contis. Der neue Road Attack 3 ist aber nicht nur die Macht auf der Hausstrecke, er greift nun auch bei Regen an. Und greift sich damit den Testsieg 2017.
Wertung: 231 Punkte, Platz 1
Continental Road Attack 3 im Test (Testsieger) Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Michelin Pilot Road 4: Regen? Road 4. So lautete bislang die 
Essenz unserer Tourenreifentests. Inzwischen haben sich aber einige Typen dazwischen- und sogar vorgedrängelt. Unterm Strich bleibt der Michelin aber ein guter Allrounder für alle Tage.
Wertung: 222 Punkte; Platz 4
Michelin Pilot Road 4 im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
6 Sportreifen-Paare im Test Sportreifen auf Kawasaki Ninja ZX-10R
Pirelli Diablo Rosso III: Er hat es sportlich drauf, er macht auf der Landstraße Spaß, er lässt sich von der Laufleistung nicht beeindrucken und behält sogar noch reichlich Profil nach der 4000 km Tour. Er ist damit vor allem eins: Testsieger 2017!
Wertung: 453 Punkte; Platz 1
Pirelli Diablo Rosso III im Test (Testsieger) Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Die Yamaha MT-07 ist eines der beliebtesten Bikes in Deutschland. Welche Reifen harmonieren am besten mit dem Allrounder?
Fünf Reifenempfehlungen für die Yamaha MT-07 Reifentipps für den Allrounder
Michelin Power RS: Als MotoGP-Reifenausrüster hat Michelin das Lastenheft der Power-Familie nun mit supersportlichen Inhalten gefüllt. Der RS punktet auf dem Racetrack, die vom Power 3 bekannte Alltagstauglichkeit bleibt aber auf der Strecke.
Wertung: 439 Punkte; Platz 5
Michelin Power RS im Test (Kauftipp Rennstrecke) Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Metzeler Sportec M7 RR: Der Oldie im Testfeld zeigt mit einem beachtlichen zweiten Platz, dass er noch lange nicht zu den Altreifen zählt. Kann im Prinzip von allem viel. Nur bei wirtschaftlicher betrachtung muss der M7 doch etwas klein beigeben.
Wertung: 448 Punkte; Platz 2
Metzeler Sportec M7 RR im Test Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Continental Sport Attack 3: Platz fünf klingt grausamer, als es tatsächlich ist. Denn sportliche Landstraßenpiloten werden mit dem Sport Attack 3 ihre helle Freude haben. Nur bei der Regenfahrt setzt das Vergnügen ein wenig zu früh aus. 
Wertung: 439 Punkte; Platz 5
Continental Sport Attack 3 im Test Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Bridgestone S 21: Bis auf die minimale Instabilität auf der Rennstrecke präsentiert sich der S 21 in unserem Test als solide gemachte Allrounder. Die sportliche Hatz auf der Landstraße steckt er ebenso gelassen weg wie einen Turn bei Nässe.
Wertung: 442 Punkte; Platz 3
Bridgestone S 21 im Test Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Dunlop Sportsmart 2 Max: Der Vorgänger Sportsmart zwo wedelte 2016 mit der roten Laterne, der Max springt bei seinem Testdebüt gleich aufs Podium. Besondere Glanzpunkte kann Dunlops neuer Sportler im Alltag und bei Ausdauer setzen.
Wertung: 442 Punkte; Platz 3
Dunlop Sportsmart 2 Max im Test Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Sechs Motorrad-Sportreifen im Vergleichstest Jahrgang 2017
Reifenempfehlung für die Suzuki V-Strom 1000 Günstiges Tuning