Motorradreifen

Anzeige
Anlas Motorrad-Winterreifen im Einzeltest M+S-Reifen für Motorräder
Motorradreifen-Sparaktionen im Frühjahr 2017 Michelin, Conti, Pirelli & Metzeler
Sind Bikes wie diese Yamaha XJ 900 F nur noch abgehalfterte Alteisen? Natürlich nicht! Mit den richtigen Reifen lässt sich unser kultiger Inline-Four-Kompensator wieder ganz weit nach vorn katapultieren.
Motorradreifen für Klassiker und Youngtimer im Test 100/90-18 und 120/90-18
Kaufberatung Motorradreifen Neuheiten 2017 Von Anlas über Mitas bis Pirelli
Anzeige
Test Dunlop GP Racer D212 und Michelin Power RS Neue Sportreifen von Michelin und Dunlop
Vorstellung Michelin Power RS Neuer Sportreifen mit Straßenzulassung
Sechs Supersportreifen im Vergleichstest.
Sechs Supersportreifen im Vergleichstest Rasch-Hour
Warum nutzen sich manche Rennreifen auf der Rennstrecke so schnell ab?
PS-Leserfrage zur Motorrad-Technik Reifenabnutzung auf der Rennstrecke
Cruiserreifen Dunlop Elite 4 Für Schwergewichte
Wir testeten vier Reifenpaare für die Honda Africa Twin.
Reifenempfehlungen für die Honda Africa Twin Ersatz tut not
Das Angebot gilt ab 1. September bis 31. Oktober für Fahrer aus Deutschland und Österreich.
20 Euro Gutschrift beim Kauf neuer Michelin-Reifen Michelin-Herbstaktion 2016
Reifenwärmer gehören zur Grundausrüstung bei jeder Rennstreckensause.
Elf Motorrad-Reifenwärmer im Vergleichstest Heizdecken für die Rennstrecke
Continental TKC 80 für Honda Africa Twin Zwei Klassiker finden sich
Testsieger Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 13/2016): Metzeler Roadtec 01.
Testsieger Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 13/2016) Metzeler Roadtec 01
Kauftipp Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 13/2016): Continental Road Attack 2 Evo.
Kauftipp Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 13/2016) Continental Road Attack 2 Evo
Auf der permanent bewässerten Teststrecke lässt sich der Grenzbereich besonders eindrucksvoll im Omega herausfahren, wenn die Reifen an der Rutschgrenze um diese Kehre gezirkelt werden. Das Datarecording dokumentiert, dass die Gripreserven des Contis deutlich schneller aufgebraucht sind als z. B. die des Metzelers. Mit einem Tempo-Plus von mehr als 5 km/h fährt der ­Roadtec 01 dem Road Attack 2 Evo förmlich davon.
MOTORRAD-Reifentest 2016 - Tourenreifen Neue gegen Klassenbeste
Kauftipp Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016): Pirelli Diablo Rosso III.
Kauftipp Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016) Pirelli Diablo Rosso III
Testsieger Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016): Metzeler Sportec M7 RR.
Testsieger Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016) Metzeler Sportec M7 RR
Kauftipp Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016): Bridgestone S 21.
Kauftipp Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016) Bridgestone S 21
Teil 2 des Reifentests: Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17.
6 Motorrad-Sportreifen im Vergleichstest 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17
Cruiserreifen Dunlop American Elite Dicke Gummis für schwere Eisen
Testsieger Enduroreifen für die GS-Klasse (MOTORRAD 11/2016): Pirelli Scorpion Trail II.
Testsieger Enduroreifen für die GS-Klasse (MOTORRAD 11/2016) Pirelli Scorpion Trail II

Ein guter Motorradreifen, ob Diagonalreifen oder Radialreifen, soll viele Talente haben: Der Reifen muss flottes Kurvenwedeln ermöglichen, gleichzeitig Haftung auf nassen Straßen gewährleisten und möglichst viele Kilometer halten. Reifentests, Entwicklungen, Unterschiede, Produktnews, Reifentests sowie Gesetze und Urteile zu Reifenbindungen finden Sie hier.