Motorradreifen

Anzeige
Warum nutzen sich manche Rennreifen auf der Rennstrecke so schnell ab?
PS-Leserfrage zur Motorrad-Technik Reifenabnutzung auf der Rennstrecke
Cruiserreifen Dunlop Elite 4 Für Schwergewichte
Wir testeten vier Reifenpaare für die Honda Africa Twin.
Reifenempfehlungen für die Honda Africa Twin Ersatz tut not
Das Angebot gilt ab 1. September bis 31. Oktober für Fahrer aus Deutschland und Österreich.
20 Euro Gutschrift beim Kauf neuer Michelin-Reifen Michelin-Herbstaktion 2016
Anzeige
Reifenwärmer gehören zur Grundausrüstung bei jeder Rennstreckensause.
Elf Motorrad-Reifenwärmer im Vergleichstest Heizdecken für die Rennstrecke
Continental TKC 80 für Honda Africa Twin Zwei Klassiker finden sich
Kauftipp Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 13/2016): Continental Road Attack 2 Evo.
Kauftipp Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 13/2016) Continental Road Attack 2 Evo
Testsieger Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 13/2016): Metzeler Roadtec 01.
Testsieger Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 13/2016) Metzeler Roadtec 01
Auf der permanent bewässerten Teststrecke lässt sich der Grenzbereich besonders eindrucksvoll im Omega herausfahren, wenn die Reifen an der Rutschgrenze um diese Kehre gezirkelt werden. Das Datarecording dokumentiert, dass die Gripreserven des Contis deutlich schneller aufgebraucht sind als z. B. die des Metzelers. Mit einem Tempo-Plus von mehr als 5 km/h fährt der ­Roadtec 01 dem Road Attack 2 Evo förmlich davon.
MOTORRAD-Reifentest 2016 - Tourenreifen Neue gegen Klassenbeste
Kauftipp Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016): Pirelli Diablo Rosso III.
Kauftipp Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016) Pirelli Diablo Rosso III
Kauftipp Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016): Bridgestone S 21.
Kauftipp Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016) Bridgestone S 21
Testsieger Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016): Metzeler Sportec M7 RR.
Testsieger Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2016) Metzeler Sportec M7 RR
Teil 2 des Reifentests: Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17.
6 Motorrad-Sportreifen im Vergleichstest 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17
Cruiserreifen Dunlop American Elite Dicke Gummis für schwere Eisen
Testsieger Enduroreifen für die GS-Klasse (MOTORRAD 11/2016): Pirelli Scorpion Trail II.
Testsieger Enduroreifen für die GS-Klasse (MOTORRAD 11/2016) Pirelli Scorpion Trail II
Sechs Enduroreifen für die GS-Klasse im Test.
Enduroreifen 120/70 R 19 und 170/60 R 17 im Produkttest Der 4000-Kilometer-Test
Continental-Reifen für neue Honda Africa Twin TKC 70 und Conti Trail Attack 2
Dreikampf: Reifenentwicklung ist ein Mannschaftssport, bei dem Testfahrer, Produktionsmitarbeiter und ...
Report Motorrad-Reifenentwicklung 1,2 Millionen Testkilometer!
Die Bestellungen bei den Online-Händlern wurden unter einer unverfänglichen Privatadresse, die nicht mit MOTORRAD in Verbindung zu bringen ist, versendet.
Servicetest Reifen-Onlineshops Virtuelle Einkaufsmeile
Zwischen bestem und schlechtestem Reifen klaffen über sieben Meter Bremsweg-Differenz – mehr als ein Kleintransporter lang ist!
Marktübersicht Motorradreifen 2016 Tuningmaßnahme Nr 1
PS 3/2016: Vergleichstest Sportreifen auf BMW S 1000 R
Bridgestone S21, Continental Sport Attack 3, Pirelli Diablo III und Metzeler M7 RR Sportreifen im Vergleichstest
PS 2/2016: Premiere Metzeler Racetec RR Slick
Premiere Metzeler Racetec RR Slick Wilde Slick-Pelle

Ein guter Motorradreifen, ob Diagonalreifen oder Radialreifen, soll viele Talente haben: Der Reifen muss flottes Kurvenwedeln ermöglichen, gleichzeitig Haftung auf nassen Straßen gewährleisten und möglichst viele Kilometer halten. Reifentests, Entwicklungen, Unterschiede, Produktnews, Reifentests sowie Gesetze und Urteile zu Reifenbindungen finden Sie hier.