Ratgeber: Kaufen - Bücher MOTORRAD-Buchtipps

MOTORRAD hat wiedermal neue Bücher auf dem Markt gesichtet.

Anzeige
Foto: mps-Fotostudio
Schlechtes Wetter: Gibt es für Motorradfahrer ja angeblich nicht, nur schlechte Kleidung. Dass das Blödsinn ist, zeigt Gefährliche Wetterlagen. Einleitend wird knackig kurz erklärt, wie Wetter überhaupt funktioniert. Danach geht es in 15 Kapiteln um einzelne Wetterphänomene wie Gewitter, Stürme, Hochwasser und Lawinen – kein spezielles Motorradfahrer-Buch, aber lesenswerte Allgemeinbildung. (Delius Klasing, 64 S., 9,95 Euro)
Anzeige
Foto: mps-Fotostudio
Zweifacher Weltmeister, 14-facher GP-Sieger – und trotzdem gibt es erst jetzt eine Biographie über den 70er-Jahre-Helden Dieter Braun. Der Text des üppig bebilderten Buches wirkt etwas selbstgestrickt, ist aber sehr ausführlich und von großer Sympathie für den besonders in der Ex-DDR beliebten Schwaben getragen. Ein längst überfälliges Buch über den 125er- und 250er-Champion. (www.top-speed.info, 140 S., 28 Euro)

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote