Streetfighter-Verkleidung (Archivversion)

Abweiser

Streetfighter sind ursprünglich einmal verkleidete Maschinen, die ihrer Plastikverschalung beraubt und mit einer breiten Lenkstange umgerüstet wurden. Eine minimale Lenkerverkleidung ist jedoch gerade noch erlaubt, sie macht höhere Geschwindigkeiten erträglicher. Solch einen Windabweiser gibt es nun bei Team Metisse, Telefon 0 54 75/2 06. Zwei 100 Millimeter kleine Halogenscheinwerfer sogen für ausreichende Sicht bei Nacht, die Grundfarben der GFK-Schale sind Schwarz, Weiß oder Rot. Ein TÜV-Gutachten ist im Preis von 700 Mark enthalten, Anbausätze gibt es für die gängigen Sportmaschinen.
Anzeige

Harley-Tank (Archivversion) - Aufnehmer

Im allgemeinen ist der Harley-Fahrer froh, wenn der zur Neige gehende Sprit ihn mal wieder zu einer Pause zwingt. Wer seine Zeiteinteilung aber nicht dem knappen Benzinreservoir unterordnen möchte, kann die Sportster auf einen 17-Liter-Tank von Fast Bike Challenge (Telefon 0 26 80/16 90) umrüsten. Der Behälter im Fat Bob-Look paßt auf die XL-Modelle ab Baujahr 1982 und kostet moderate 495 Mark inklusive TÜV-Gutachten.

Feinst-Ölfilterung (Archivversion) - Siebdruck

Als Ölkühler wie auch als Schienbeinwärmer taugt das Feinstfiltersystem, das sich Oliver Steichert an seine BMW gebaut hat. Der Wiesbadener hat beruflich mit der Ölfilterung in Hydraulikanlagen wie Verbrennungsmaschinen zu tun und will sich durch die otimierte Filterung ein für alle Mal die Ölwechsel ersparen. Im Klartext: einmal Öl einfüllen und vergessen. Außerdem soll seine Gummikuh noch an Laufruhe gewonnen haben und die Öltemperatur auf maximal 100 Grad gesunken sein. Partikel bis 0,5 um und auch Wasser werden von der aufwendigen Anlage zurückgehalten. Das System ist an alle Motoren anzupassen, die BMW-Boxer bieten die besten Voraussetzungen. Wer an dem Feinstfilter interessiert ist, schreibt an Oliver Steichert, Steckengartenstraße 4, 65193 Wiesbaden.

Streetfighter-Verkleidung von Team Métisse (Archivversion)

CX 500-TeileAuf die berühmten »Güllepumpen« mit dem wassergekühlten V-Motor, von denen auf Deutschlands Straßen noch 30 000 herumfahren, hat sich Rüdiger Vogel spezialisiert. In seinem Katalog finden sich Zubehör sowie Verschleiß- und Gebrauchtteile für alle CX 500- Modelle. Den Katalog gibt es kostenlos bei Vogel Motorradzubehör in Bruchsal, Telefon 0 72 51/8 14 64.D&D-AuspuffanlagenDie Auspuffanlagen von D&D werden von Moto Parts in Krefeld, Telefon 0 21 51/55 73 70, importiert. Neu im Programm sind Anlagen mit EWG-Betriebserlaubnis für die aktuellen Modelle der Honda CBR 900 RR, Suzuki GSX-R 750 und Yamaha YZF 600 und 1000. Ebenfalls neu sind für die genannten Modelle sowie für die Kawasaki ZX 6R und ZX 7R Dynojet-Vergaserkits zur Optimierung der Gemisch-Aufbereitung. Lucas-KatalogLucas ist Spezalist für Brems- und Kupplungsteile und hat einen neuen, 60 Seiten starken Katalog herausgegeben, der kostenfrei angefordert werden kann bei Lucas KFZ Ausrüstung, Rudolf-Diesel-Straße 7, 56566 Neuwied. Bremsbeläge werden in acht verschiedenen Mischungen angeboten, außerdem Kupplungsfedern und -scheiben sowie Stahlflex-Bremsleitungen. Neu im Programm sind Stahlscheiben für Crosser-Kupplungen.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote