Tankrucksäcke: Vergleichstest (Archivversion)

Anbieter: JF Motorsport, Telefon 06002/910391, www.jfmotorsport.de
Preis: abgebildete Farbe Silber 164,90 Euro (einschließlich Magnet-Grundplatte), andere Farben 149,90 Euro (einschließlich Magnet-Grundplatte); Riemen-Grundplatte 29,98 Euro
Farbe: Blau, Gelb, Lila, Schwarz, Silber
Typ: einteiliger Tankrucksack mit variablem Volumen durch umlaufenden Reißverschluss mit Dehnfalte und ausklappbaren Seitenwandverstärkungen; Grundplatten jeweils mit Kartenfach
Praxistest
Verarbeitung/Ausstattung: hervorragende
Verarbeitung und Ausstattung
Handhabung: sehr gut zu beladen dank der ausklappbaren Wandverstärkungen sowie den komplett zu öffnenden Deckeln; sehr einfaches Anbringen am Motorrad mit Magnetplatte (mit Riemen-Grundplatte: eben-
falls rasche Befestigung möglich); Lenkeinschlag nur geringfügig eingeschränkt; Lenkschlossverriegelung
nicht behindert; gute Platzierung der Steckschlösser für den Steuerkopf-Riemen; Sicht auf die Instrumente im unteren Bereich verdeckt
Fahrtest mit Magnet-Grundplatte
Stabilität: Durch die starke Haftkraft der Magnete sowie der satten Verbindung zwischen Tankrucksack und Grundplatte werden störende Pendelbewegungen oder Wackeln weitgehend unterbunden, selbst bei sportlicher Fahrweise mit starkem Beschleunigen und Bremsen
Halt am Motorrad: Der Halt ist bis in hohe
Geschwindigkeitsbereiche sehr gut; meistert den Rütteltest bis 160 km/h ohne Schwierigkeiten
-Urteil: sehr gut















Riemenbefestigung
Stabilität: Mit der Riemen-Grundplatte schwankt
der Oxford – wie einige Konkurrenten auch – in seitlicher Richtung stärker als mit der Magnet-Befestigung, sitzt aber in Längsrichtung beim starken Beschleunigen oder Bremsen absolut sicher
Halt am Motorrad: Die Riemen-Grundplatte mit dem straff spannbaren Steuerkopf-Riemen hält den Tankrucksack unter allen Umständen sicher an seinem Platz; kein Lockern der Riemen feststellbar
-Urteil: sehr gut bis gut

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote