Vinxxgrip-Soziusgriffe Haltet euch fest!

Soziusgriffe sind eine Sache für sich: Der Kumpel, der Nachwuchs und die Freundin schätzen die Festhaltemöglichkeit sehr. Aber im Solobetrieb sehen die am Tank zu montierenden Teile ein bisschen peinlich aus und stören zudem in geduckter Haltung.

Foto: Lang
Von Vinxxgrip gibt es nun ein System, das in kürzester Zeit abnehmbar ist. Einen Haltegriff entfernen (im Bild rechts), die beiden Schnellverschlüsse rechts und links des Tankdeckels hochziehen, das Ganze etwas nach links drehen, und schon hält man das Teil in der Hand. Funktionierte im Test völlig problemlos, ebenso wie die Montage der minimalistischen Trägerplatte, die auf den Tankstutzen gesetzt wird.

Auch der Praxistest an einer aktuellen Fireblade fällt positiv aus: Die Haltegriffe sind gut positioniert, erlauben eine entspannte Sitzposition und geben sicheren Halt.
PS-Urteil: sehr gut (5 von 5 Sternen, PS-Tipp)
Preis: 199 Euro
Gewicht: ca. 1 kg
Maße: 480 x 151 x 65 mm
Kontakt: www.vinxxgrip.ch

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote