ZUM THEMA (Archivversion)

Service-Redakteur und Verpackungskünstler Klaus Herder hat ein Herz für alte Säcke.

Das Ding kostet um die 70 Mark, ist wasserdicht und läßt sich mit drei bis sieben Spanngummis absolut rüttelsicher festschnallen. Ich liebe sie einfach, meine gute alte Gepäckrolle. Aber sind die tollen modernen Softbags nicht viel praktischer? Jein. Für den innerörtlichen Kurztrip sind Packtaschen einen feine Sache, allein schon des schnellen Zugriffs wegen. Die Sitzbanktaschen sind noch viel praktischer, nur leider paßt nicht allzuviel rein. Aber wenn es dann auf lange und schnelle Tour geht, komme ich bei den »modernen« Systemen um die zusätzliche Sicherung mit Spanngummis und das Verpacken in Plastiktüten nicht herum. Da greife ich dann doch lieber wieder zum bewährten alten Sack.BildtextRollkommando: Klaus Herder stopft und spannt lieber

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote