–––––Zustand (Archivversion)

Kolben, Zylinder, Kurbeltrieb und VentiltriebKolben mit passablem Laufbild und der Laufleistung angemessener Verkokung. Kolben an der Verschleißgrenze. Kolbenringe mit korrektem Nutspiel. Stoßspiel des oberen Kolbenrings an der Verschleißgrenze. Geringe Laufspuren an der Zylinderlaufbahn. Innenring des linken Kurbelwellenlagers hat zuviel Spiel zum Kurbelwellenzapfen. Außenring dieses Lagers hat leichte Freßspuren am Lagersitz hinterlassen. Rechtes Lager in Ordnung. Kupferbeschichtung vom Käfig des Pleuellagers aufgerieben, Pleuellager hat auf der Druckseite des Hubzapfens deutliche Spuren hinterlassen. Pleuelauge und Kolbenbolzen mit gutem Tragbild. Sitzflächen eines Auslaßventils und des Ventilsitzes deutlich eingearbeitet, Ventil undicht. Ventilschäfte und Führungen in gutem Zustand. Ventilfedern maßhaltig. Nockenwellenlager maßhaltig, Nockenwellen und Kipphebel mit geringen Laufspuren.KupplungKupplungskorb und -nabe mit leichten Rattermarken, Scheiben ohne Verzug, Reibscheiben in Ordnung.GetriebeBeginnende Pitting-Bildung an beiden Zahnrädern des fünften Gangs. Schaltgabeln mit gutem Laufbild. Lagersitze im Gehäuse in gutem Zustand.AuspuffKrümmer in gutem, Edelstahl-Endtopf in sehr gutem Zustand.FahrwerkRahmen ohne nennenswerte Korrosion. Schwinge mit deutlichen Schleifspuren der Antriebskette, da Gleitschutz durchgeschliffen war. Kein sichtbarer Verschleiß am Federbein, leichter Kratzer (vermutlich Steinschlag) am linken Gabelstandrohr. Lager von Lenkkopf, Schwinge, Umlenkhebeln und Rädern in gutem Zustand.BremsenVordere Bremsscheibe ohne Verzug, aber leicht riefig und knapp unterhalb der Verschleißgrenze. Hintere Bremsscheibe ohne Verzug und oberhalb der Verschleißgrenze.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote