Alt gegen neu (Archivversion) Wurzelwerk

Auch wenn die Boliden von heute scheinbar nichts mehr mit ihren Ahnen zu tun haben, setzen sie doch bestimmte Traditionen fort.

Erinnern Sie sich noch an die ersten schnurlosen Telefone hierzulande vor etwa einem Jahrzehnt? Diese riesigen Knochen, meist als illegaler USA-Import unter der Hand gehandelt, mit katastrophalem Empfang und ständig leeren Akkus. Im Zeitalter von Handys im Westentaschenformat erscheint der neueste Schrei von damals so alt wie Methusalem. Da liegen Lichtjahre an Fortschritt dazwischen. So kurzlebig sind Motorräder zum Glück nicht. BMW K1, Honda CBR 1000 F und Suzuki GSX-R 1100 sind nicht nur Zeitzeugen und Trendsetter vergangener Tage, sondern auch heute noch ehrenwerte Vorbilder für die K 1200 RS, die CBR 1100 XX und die GSX 1300 R Hayabusa. Was hat sich also getan im letzten Jahrzehnt?

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote