Alt gegen neu (Archivversion) Hauptversammlung

Die Chefs a.D. treffen die Führungskräfte von heute. Eine Trilogie über den Wandel im Motorradbau.

Von Zeit zu Zeit seh’n wir die Alten gern. Ducati 888, Kawasaki ZX-10, Yamaha FZR 1000 Genesis – was waren wir jung, was waren sie schnell. Highlights ihrer Generation. Helden für kurze Zeit. Heute sind sie Legende. Von ihrer Faszination haben die alten Haudegen über die Jahre hinweg wenig eingebüßt. Auch wenn uns der Fortschritt bessere Motorräder bescherte. Noch stärker, noch schneller. Leichter, stabiler und irgendwie sogar schöner: Ducati 996 SPS, Kawasaki ZX-12R, Yamaha YZF-R1. Echte Überflieger. Die Legenden von morgen. MOTORRAD trommelte alle zusammen, denn nur wer ab und an innehält und zurückblickt, weiß wo er steht. Bekommt ein Gespür für die Gegenwart und vielleicht auch für die Zukunft.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote