(Archivversion)

Zylinderkopf: alle Ventile dicht, Auslassventile mit Brandspuren, Auslassventilführungen leicht konisch und an der Verschleißgrenze, Nockenlaufflächen und Nockenwellen-Lagerstellen in sehr gutem Zustand.
Zylinder, Kolben, Kurbeltrieb: Sowohl Haupt- als auch Pleuellagerschalen (deutliche Laufspuren) sollten getauscht werden. Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen und Pleuelaugen mit geringen Laufspuren.
Kupplung: Korb und Nabe sind in sehr gutem Zustand. Die Reibscheiben sind allerdings verschlissen, die Stahlscheiben verzogen und blau angelaufen. Sie müssen ersetzt werden.
Getriebe: Leichte Laufspuren an einer Aluminium-Schaltgabel. Getrieberäder mit sehr gutem Laufbild. Schaltwalze ebenso wie Stahl-Schaltgabeln in gutem Zustand.
Fahrwerk: Korrosion an Schweißnähten, abplatzender Lack an den Fußrastenhaltern. Schrauben fast alle korrodiert. Das Lenkkopflager zeigt deutliche Laufspuren (Rastmarken) und muss ausgetauscht werden. Beide Schwingenlager sind fest und austauschreif. Die Aluminium-Scheibenräder sind durch Winterbetrieb stark korrodiert. Am Zahnriemenrad löst sich die Hartchromschicht an sämtlichen Zähnen.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote