Benelli TnT 1130 (Top-Test) (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Dreizylinder-Viertaktmotor, zwei oben liegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 53 mm, E-Starter, Lichtmaschine 550 W, Batterie 12 V/12 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 16:36.

Bohrung x Hub 88 x 62 mm

Hubraum 1131 cm3

Verdichtungsverhältnis 11,2:1
Nennleistung
99 kW (135 PS) bei 9250/min

Max. Drehmoment
118 Nm bei 6750/min

Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 3,094 / HC 0,857 / NOx 0,182


Fahrwerk
Brücken-Verbundrahmen aus Stahl und Aluminium, Upside-down-Gabel, Ø 50 mm, Gitterrohrschwinge aus Stahl, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vier-
kolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Zweikolben-Festsattel.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 6.00 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17

Bereifung im Test Dunlop D 207 RR


Maße und Gewichte
Radstand 1419 mm, Lenkkopfwinkel 65,5 Grad, Nachlauf 99 mm, Federweg v/h 120/115 mm, zulässiges Gesamtgewicht 400 kg, Tankinhalt/Reserve 16/5 Liter.
Service-Daten
Service-Intervalle alle 5000 km

Öl- und Filterwechsel alle 5000 km/3,5 l

Motoröl SAE 10 W 40

Telegabelöl SAE 5

Zündkerzen Champion CH5

Leerlaufdrehzahl 1200 ± 100/min

Reifenluftdruck solo (mit Sozius)
vorn/hinten 2,5/2,5 (2,5/2,5) bar

Garantie zwei Jahre

Farben Schwarz, Grau, Silber

Preis 12900 Euro

Nebenkosten 300 Euro

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