Benelli Tornado 900 Tre RS (T) (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Dreizylinder-Viertakt-Reihenmotor, eine Ausgleichswelle, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 43 mm, keine Abgasreinigung, Lichtmaschine 480 W, Batterie 12 V/40 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 88,0 x 49,2 mm
Hubraum 898 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,0:1
Nennleistung 105 kW (143 PS) bei 11500/min
Max. Drehmoment 100 Nm bei 8500/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 3,697 / HC 0,697 / NOx 0,204
Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Upside-down-Gabel, Ø 50 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluprofilen, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Zweikolben-Festsattel.
Alugussräder 3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17
Bereifung im Test Dunlop D 208

Maße und Gewichte
Radstand 1419 mm, Lenkkopfwinkel 66,5 Grad, Nachlauf k. A., Federweg v/h 120/115 mm, Sitzhöhe* 840 mm, Gewicht vollgetankt* 207 kg, Zuladung* 193 kg, Tankinhalt/Reserve 20,5/3,5 Liter.

Garantie 2 Jahre
Farbe Rot
Preis 18900 Euro
Nebenkosten 200 Euro
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit1 260 km/h

Beschleunigung
0–100 km/h 3,1 sek
0–140 km/h 4,9 sek
0–200 km/h 9,3 sek

Durchzug
60–100 km/h 3,8 sek
100–140 km/h 3,8 sek
140–180 km/h 4,6 sek

Tachometerabweichung
effektiv (Anzeige 50/100) 45/93 km/h

Verbrauch im Test
bei 100 km/h 5,4 l/100 km
Landstraße 6,8 l/100 km
Kraftstoffart Super

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote