Benelli Tornado Biposto (Archivversion)

Motor: wassergekühlter-Dreizylinder-Reihenmotor, Bohrung x Hub 88,0 x 49,2 mm, Hubraum 898 cm³, 100 kW (136 PS) bei 11500/min, 100 Nm bei 8500/min, Sechsganggetriebe. Fahrwerk: Gitterrohrrahmen aus Stahlrohr, Upside-down-Gabel, 43 mm, Zentralfederbein, Reifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Preis: 17000 Euro.

Das mit dem zweiten Posto auf der Benelli ist angesichts ihrer extrem sportlichen Auslegung ja nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass die doppelsitzige Tornado zu einem halbwegs erschwinglichen Preis angeboten wird. Dafür muss der Fan auf Luxusgüter wie Öhlins-Gabel, Karbonteile oder die Einstellmöglichkeiten von Lenkkopfwinkel und Schwingendrehpunkt verzichten. Aber das lässt sich locker verschmerzen. Der Motor wurde noch einmal überarbeitet und soll jetzt zuverlässig seine 131 PS drücken.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote