Bilanz nach 50000 Kilometer (Archivversion)

Kompression
Ausgezeichnete Kompressionswerte dank der auch nach 50000 Kilometern noch gut abdichtenden Kolbenringe

Zustand
Zylinderkopf: Drei Auslassventile sind geringfügig undicht und zeigen Brandspuren, alle Sitze nur leicht verbreitert, Ventilführungen und Schäfte kaum verschlissen. Nockenwellen mit deutlichen Laufspuren
Zylinder/Kolben: Beide Kolben haben an der einlassseitigen Schaftseite deutliche Reibspuren, die Zylinder allerdings weniger ausgeprägt. Das Kolbenspiel liegt über der Verschleißgrenze.
Kurbeltrieb: Sämtliche Lagerspiele liegen zum Teil noch innerhalb der Einbautoleranz, und nur vereinzelt sind stärkere Laufspuren sichtbar.
Kraftübertragung: Die Getrieberäder des sechsten Gangs haben Pittingspuren. Mehrere Rastspuren in der Nut der Schaltwalze. Drei Kupplungsfedern haben sich zu stark gesetzt und eine Stahlscheibe ist verzogen.
Rahmen/Fahrwerk: Rahmen, Schwinge, Gabel sowie alle Anbauteile sind in gutem Zustand, das Lenkkopflager rastet leicht um die Mittellage. Bei der Demontage sind drei festkorrodierte Schrauben abgerissen.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel