BMW F 650 (Archivversion)

Motor: wassergekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, zwei Mikuni-Gleichdruckvergaser, Ø 33 mm, ungeregelter Katalysator, Lichtmaschine 280 Watt, Batterie 12 V/
12 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 100 x 83 mm
Hubraum 652 cm3
Verdichtungsverhältnis 9,7:1
Nennleistung 35 kW (48 PS) bei 6500/min
Max. Drehmoment 57 Nm bei 5200/min

Fahrwerk: Einschleifenrahmen aus Stahlprofilen, geschraubte Unterzüge, Telegabel, Ø 41 mm, Zweiarmschwinge aus Stahlprofilen, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Scheibenbremse vorn, Ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel.
Speichenräder 2.15 x 19; 3.00 x 17
Reifen 100/90 S 19; 130/80 S 17

Maße und Gewichte: Radstand 1480 mm, Lenkkopfwinkel 62 Grad, Nachlauf 116 mm, Federweg v/h 170/
165 mm, Sitzhöhe 830 mm, Gewicht vollgetankt 199 kg, Zuladung 172 kg, Tankinhalt 17,5 Liter.

messungen
(MOTORRAD 12/1999)

Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h

Beschleunigung
0–100 km/h 5,2 sek
0–140 km/h 11,7 sek

Durchzug
60–100 km/h 7,3 sek
100–140 km/h 8,9 sek

Verbrauch
4,1 bis 5,6 l/100 km, Normalbenzin

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote