BMW F 650 GS: Benzinspar-Trip in den Süden (Archivversion)

Helmut Faidt, 41Motorrad: BMW F 650 GS, 652 cm³, 50 PS, 193 kg vollgetankt, 17,3 Liter Tankinhalt, 13730 Mark, Testverbrauch 4,7 Liter Super.*Strategie: Was man so macht, um nix zu verbrauchen. Kaum Gas geben, rollen lassen, wenig bremsen. Und drei Dinge einhalten: Disziplin, Disziplin, Disziplin.Route: Es kann nur eine geben. Autobahn Ulm bis zum Ende, über den Fernpass, den Zirler Berg, den Brenner bis Riva.Meine Fehler: Mir kurz vor dem Ziel einen Nagel in den Hinterreifen zu fahren. Die Reparatur hat mich am nächsten Morgen so viel Zeit gekostet, dass ich mit Vollgas zurückgebrannt bin. Und dass der Sprit in Österreich billiger ist, hätte mir ja auch mal einer sagen können. Durchschnittsverbrauch: 4,13 Liter/100 kmSpritkosten: 96,58 Mark((Quote))»Drei Dinge einhalten: Disziplin, Disziplin, Disziplin«* Landstraßenverbrauch auf MOTORRAD-Testrunde

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote