BMW K 1200 RS (Top-Test) (Archivversion) BMW K 1200 GT (K 1200 RS)

DatenMotor: Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, Kurbelwelle längsliegend, eine Ausgleichswelle, zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, elektronische Saugrohreinspritzung, Ø 38 mm, geregelter Katalysator, E-Starter, Drehstromlichtmaschine 840 W, Batterie 12 V/19 Ah.Bohrung x Hub 70,5 x 75,0 mmHubraum 1171 cm³Verdichtungsverhältnis 11,5 : 1.Nennleistung 96 kW (130 PS) bei 8800/minMax. Drehmoment 117 Nm (11,9 kpm) bei 6800/minSchadstoffwerte (Homologation)CO 3,30 g/km, HC 0,29 g/km, NOx 0,05 g/kmKraftübertragung: Primärantrieb über Zahnräder, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan, Sekundärübersetzung 33:12.Fahrwerk: Brückenrahmen aus Aluguss, längslenkergeführte Telegabel, Federbein, Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluguss, Federbein, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolbensättel, Scheibenbremse hinten, Ø 285 mm, Zweikolbensattel teilintegrales Verbundbremssystem mit ABS und Bremskraftverstärker.Alugussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17Bereifung im Test Bridgestone BT 020 CCFahrwerksdaten: Radstand 1555 mm, Lenkkopfwinkel 62,8 Grad, Nachlauf 124 mm, Federweg v/h 115/150 mm.Service-DatenService-Intervalle alle 10 000 kmÖl- und Filterwechsel alle 10 000 km /3,75 lMotoröl SAE 20 W 40Telegabelöl SAE 7,5Zündkerzen Bosch XR 7 LDC,Kardanöl SAE 90Füllmenge 230 cm³Wechsel alle 20 000 kmLeerlaufdrehzahl 900+150/minVentilspiel Ein-/Auslass 0,15-0,20/0,25-0,30 mmReifenluftdruck Solo (mit Sozius)vorn/hinten 2,5/2,9 (2,5/2,9) barGarantie zwei Jahre ohne KilometerbegrenzungFarben blau, graugrün (rot, blau, blau/weiß, schwarz)Leistungsvarianten 72 kW (98 PS)Preis inkl. MwSt. 15 800 Euro (14950 Euro)Nebenkosten 262 EuroTestmaschinenpreis 16375 Euro (15762 Euro)

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote