BMW K 1200 S: Konzeptvergleich Isle of Man (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei Ausgleichswellen, zwei oben
liegende, über Zahnräder und Kette getrie-
bene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Schlepphebel, Trockensumpfschmierung, Ein-
spritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 580 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 79,0 x 59,0 mm
Hubraum 1157 cm3
Verdichtungsverhältnis 13:1

Nennleistung 123 kW (167 PS) bei 10250/min

Max. Drehmoment 130 Nm bei 8250/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 0,313 / HC 0,078 / NOx 0,092

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Doppellängslenker aus Aluminium, Federbein (mit ESA: verstellbare Zugstufendämpfung), Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung (mit ESA: verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung), Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17
Bereifung im Test Metzeler Sportec M-1 »B«

Maße und Gewichte
Radstand 1571 mm, Lenkkopfwinkel 60,6 Grad, Nachlauf 112 mm, Federweg v/h 115/135 mm, Gewicht vollgetankt* 248 kg, Zuladung* 202 kg, Tankinhalt 19 Liter.

Garantie zwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
Farben Blau, Grau, Gelb/Grau, Blau/Weiß
Preis 14850 Euro
Preis Testmotorrad** 16140 Euro
Nebenkosten 262 Euro

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote