BMW Motorrad Landerl neuer Leiter Entwicklung und Baureihen

Foto: BMW
Von Mitte November 2008 an übernimmt Dr. Christian Landerl (48) die Leitung Entwicklung und Baureihen bei BMW Motorrad von Peter Mueller. Peter Mueller (48) leitete die Motorrad-Entwicklung seit Oktober 2004, war davor zuständig für Vertrieb und Marketing von BMW Motorrad. Nach über sieben Jahren bei BMW Motorrad wird Peter Mueller in der BMW Group eine neue Aufgabe übernehmen auf die er derzeit vorbereitet wird. Seine neue Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Dr. Christian Landerl ist seit 17 Jahren in der BMW Group tätig und leitete seit Oktober 2005 die Antriebsentwicklung von BMW Motorrad. Davor war Dr. Landerl Projektleiter Reihenmotoren in der Ottomotorenentwicklung der BMW AG. Landerl zu seiner neuen Aufgabe: "Seit frühester Jugend begeistert mich das Thema Motorrad. Ich freue mich deshalb sehr auf meine neue Aufgabe. BMW Motorrad ist einer der innovativsten Motorradhersteller weltweit und steht vor großen Herausforderungen sowohl was den Motorsport, als auch Anforderungen an Sicherheit, Umwelt und Mobilitätskonzepte der Zukunft betrifft."

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel