BMW R 1100 S (VT) (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, Kurbelwelle quer liegend, je zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Keihin-Gleichdruckvergaser, Ø 48 mm, Transistorzündung, ungeregelter Katalysator mit Sekundärluftsys-
tem, Lichtmaschine 280 W, Batterie 12 V/
10 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 98,0 x 66,0 mm
Hubraum 996 cm3
Verdichtungsverhältnis 9,4:1
Nennleistung 72 kW (98 PS) bei 8500/min
Max. Drehmoment 90 Nm bei 6500/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 3,980 / HC 0,430 / NOx 0,100

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend, Telegabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Ø 296 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Einkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Bereifung im Test Pirelli MTR 21/22

Maße und Gewichte
Lenkkopfwinkel 65 Grad, Nachlauf 97 mm, Radstand 1430 mm, Federweg v/h 109/124 mm, Sitzhöhe* 790 mm, Gewicht vollgetankt* 220 kg, Zuladung* 186 kg, Tankinhalt/Reserve 19/2,5 Liter.

Garantie zwei Jahre
Service-Intervalle alle 6000 km
Farben Blau, Rot, Schwarz
Preis 9790 Euro
Nebenkosten 170 Euro

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote