BMW R 1100 S (VT) (Archivversion)

Motor
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, Kurbelwelle längs liegend, je eine hoch liegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Stoßstangen, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 45 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 600 W, Batterie 12 V/
10 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 99,0 x 70,5 mm
Hubraum 1085 cm3
Verdichtung 11,3:1
Nennleistung 72 kW (98 PS) bei 7500/min
Max. Drehmoment 97 Nm bei 5800/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 0,376 / HC 0,091 / NOx 0,050

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, tragende
Motor-Getriebe-Einheit, längslenkergeführte Telegabel, Ø 35 mm, verstellbare Zugstufendämpfung, Zweigelenk-Einarmschwinge aus Alu-Guss, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 276 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 170/60 ZR 17
Bereifung im Test Bridgestone BT 010

Maße und Gewichte
Lenkkopfwinkel 65 Grad, Nachlauf 100 mm, Radstand 1478 mm, Federweg v/h 110/130 mm, Sitzhöhe* 830 mm, Gewicht vollgetankt* 243 kg, Zuladung* 207 kg, Tankinhalt 18 Liter.

Garantie zwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
Farben Rot, Blau, Silber, Ocker-Anthrazit
Preis 11350 Euro
Preis Testmotorrad** 13192 Euro
Nebenkosten 260 Euro

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