BMW R 1150 GS: Bestseller-Report (Archivversion) »Genau darauf habe ich gewartet“

»Gesehen, bestellt, bezahlt. Probefahrt überflüssig«, beschreibt die 30-jährige Bankkauffrau Sandra Keck ihre erste Begegnung mit der F 650 GS. Weil sie schon immer eine Enduro wollte, der Markt aber nichts Passendes zu bieten hatte. Und nun bietet die kleine BMW alles. Zumindest Sandra, denn deren Erwartungen wurden auf bisher 7700 Kilometern voll und ganz erfüllt. »Die F 650 ist handlich, durchzugsstark und hat eine niedrige Sitzposition. Damit traue ich mich sogar mal auf eine Schotterweg.« Regenfahrten hingegen müssen nicht sein. »Der Wetterschutz ist eine Katastrophe. Wegen des hohen Kotflügels spritzt das Wasser von unten bis unter den Helm.« Das will Sandra noch umrüsten. Und dann ist die F 650 »ganz und gar mein Traummotorrad.“

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote