BMW R 1150 RT (VT: Tour de France) (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-52-Grad-V-Motor, je eine oben liegende, kettengetriebene Nockenwelle, drei Ventile pro Zylinder, Nasssumpfschmierung, Gleichdruckvergaser, Ø 36 mm, ungeregelter Katalysator, Lichtmaschine 345 W, Batterie 12 V/11 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Kardan
Bohrung x Hub 79,0 x 66,0 mm
Hubraum 647 cm3
Verdichtungsverhältnis 9,2:1
Nennleistung 41 kW (56 PS) bei 7800/min
Max. Drehmoment 55 Nm bei 6300/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 3,785 / HC 0,690 / NOx 0,112

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Stahl, Telegabel, Ø 41 mm, Eingelenk-Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 296 mm, Dreikolben-Schwimmsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 276 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Verbundbremssystem.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 4.50 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 150/70 ZR 17
Bereifung im Test Michelin Macadam 90 X B
Maße und Gewichte
Radstand 1475 mm, Lenkkopfwinkel 62 Grad, Nachlauf 116 mm, Federweg v/h 115/120 mm, Gewicht vollgetankt* 250 kg, zulässiges Gesamtgewicht 440 kg, Tankinhalt/Reserve 19/2,5 Liter.

Garantie zwei Jahre
Service-Intervalle alle 6000 km
Farben Blau, Rot, Silber
Preis 8140 Euro
Nebenkosten zirka 170 Euro

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote