BMW R 1150 RT (VT: Tour de France) (Archivversion)

Motor
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, Kurbelwelle längs liegend, je eine hoch liegende, über Zahnräder und Kette getriebene Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Stoßstangen, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 45 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 700 W, Batterie 12 V/19 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 101,0 x 70,5 mm
Hubraum 1130 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,3:1
Nennleistung 70 kW (95 PS) bei 7300/min
Max. Drehmoment 100 Nm bei 5500/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 0,250 / HC 0,054 / NOx 0,041

Fahrwerk
Tragende Motor-Getriebe-Einheit, geschraubter Hilfsrahmen, längslenkergeführte Telegabel, Federbein, Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 276 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, vollintegrales Verbundbremssystem mit ABS und Bremskraftverstärker.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 170/60 ZR 17
Bereifung im Test Bridgestone BT 020 FE/RE

Maße und Gewichte
Radstand 1485 mm, Lenkkopfwinkel 62,9 Grad, Nachlauf 122 mm, Federweg v/h 120/135 mm, Sitzhöhe* 830 mm, Gewicht vollgetankt* 281 kg, Zuladung* 214 kg, Tankinhalt/Reserve 25,2/4 Liter.

Garantie zwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
Farben Silbermetallic, Blaumetallic,
Graumetallic, Rotmetallic
Preis 14450 Euro
Nebenkosten 262 Euro

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote