BMW R 1200 CL

Motor: luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Boxermotor, vier Ventile pro Zylinder, Bohrung x Hub: 101 x 73 mm, 61 PS bei 5000/min, 98 Nm bei 3000/min, Sechsganggetriebe, geregelter Kat. Fahrwerk: tragende Motor-Getriebe-Einheit, Telelever, Einarmschwinge mit direkt angelenktem Federbein, Reifen 150/80-16 und 170/80-15. Preis: 17100 Euro.

Mittels einer lenkerfesten Verkleidung, fest montierten Seitenteilen sowie Koffern plus Topcase wird aus dem Cruiser R 1200 C ein mächtiger Reiseriese. Zielrichtung Harley Electra Glide (siehe Vergleichstest S. 64). Der hat die Münchnerin neben dem optionalen Integral-ABS auch ein stabileres Fahrwerk mit dem BMW-typischen Telelever voraus. Hinten arbeitet serienmäßig ein Federbein mit wegabhängiger Dämpfung. Goodies wie Griff- und Sitzheizung, Stereoanlage oder Tempomat kosten Aufpreis.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote