BMW R 1200 GS Adventure, KTM 990 Adventure ABS (VT) (Archivversion) BMW R 1200 GS Adventure

Motor: luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, Kurbelwelle längs liegend, eine Ausgleichswelle, je eine hoch liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Stoßstangen, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 47 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 720 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 101,0 x 73,0 mm
Hubraum 1170 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,0:1
Nennleistung
72,0 kW (98 PS) bei 7000/min
Max. Drehmoment
115 Nm bei 5500/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km CO 0,634 / HC 0,168 / NOx 0,098

Fahrwerk: tragender Motor-Getriebe-Verbund, längslenkergeführte Telegabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 305 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.
Speichenräder mit Alu-Felgen
2.50 x 19; 4.00 x 17
Reifen 110/80 R 19; 150/70 R 17
Bereifung im Test Michelin Anakee

Maße und Gewichte: Radstand 1511 mm, Lenkkopfwinkel 62,9 Grad, Nachlauf 98 mm, Federweg v/h 210/220 mm, Sitzhöhe* 895–915 mm, Gewicht vollgetankt* 292 kg, Zuladung* 183 kg, Tank-
inhalt/Reserve 33,0/4,0 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
Farben Weiß, Graumetallic matt
Preis 13500 Euro
Preis Testmotorrad** 16397 Euro
Nebenkosten 264 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote