BMW R 1200 ST ABS (VT) (Archivversion)

Motor: luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Vier-
takt-Boxermotor, Kurbelwelle längs liegend, zwei Ausgleichswellen, je eine hoch liegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Stoßstangen, Kipp-
hebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 47 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 720 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 101,0 x 73,0 mm
Hubraum 1170 cm3
Verdichtungsverhältnis 12,0:1

Nennleistung 81,0 kW (110 PS) bei 7500/min

Max. Drehmoment 115 Nm bei 6000/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 0,182 / HC 0,083 / NOx 0,027


Fahrwerk: tragender Motor-Getriebe-Verbund, längslenkergeführte Telegabel, Ø 41 mm, Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17

Bereifung im Test Metzeler Roadtec Z6
Maße und Gewichte: Radstand 1502 mm, Lenkkopfwinkel 63,0 Grad, Nachlauf 112
mm, Federweg v/h 110/140 mm, Sitzhöhe* 805ýÿ825 mm, Gewicht vollgetankt* 241 kg, Zuladung* 219 kg, Tankinhalt/Reserve 21,0/
4,0 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
Farben verschiedene Blau-, Rot- und
Graumetallic-Kombinationen
Preis 12700 Euro
Preis Testmotorrad1 15403 Euro
Nebenkosten 262 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote