Buell XB12S Lightning (Top-Test) (Archivversion)

Motor
Luftgekühlter Zweizylinder-Viertakt-45-Grad-V-Motor, Kurbelwelle quer liegend, vier unten liegende, kettengetriebene
Nockenwellen, zwei Ventile pro Zylinder, Hydrostößel, Stoßstangen, Kipphebel, keine Abgasreinigung, E-Starter, Lichtmaschine 520 W, Batterie 12 V/12 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Zahnriemen.

Bohrung x Hub 88,9 x 96,8 mm

Hubraum 1202 cm3

Verdichtungsverhältnis 10,0:1
Nennleistung
74,6 kW (101 PS) bei 6600/min
Max. Drehmoment
110 Nm (11,2 kpm) bei 6000/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 4,693 / HC 0,940 / NOx 0,170

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluprofilen, geschraub-
tes Rahmenheck, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluprofilen, Zentralfederbein direkt
angelenkt, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, innenumfassende Scheibenbremse vorn, schwimmend gelagerte Bremsscheibe, Ø 375 mm, Sechskolben-Festsattel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17

Bereifung im Test Dunlop D 208

Maße und Gewichte
Radstand 1320 mm, Lenkkopfwinkel 69 Grad, Nachlauf 83 mm, Federweg v/h 119/127 mm, zulässiges Gesamtgewicht 385 kg, Tankinhalt 14 Liter.
Service-Daten
Service-Intervalle alle 8000 km
Öl- und Filterwechsel alle 8000 km
Motoröl H-D 360, 20 W 50
Telegabelöl H.D. Typ E
Zündkerzen Champion 10R12A
Leerlaufdrehzahl 1100±50/min
Reifenluftdruck solo (mit Sozius)
vorn/hinten 2,5/2,6 (2,5/2,6) bar

Garantie zwei Jahre

Farben Blau, Rot

Preis 11499 Euro

Nebenkosten 310 Euro

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote