Das geschah 1988

Undenkbares wird real
Michael Gorbatschow zieht die Rote Armee aus Afghanistan ab, die USA und die UdSSR beschließen den Abbau aller nuklearen Mittelstreckenraketen. Beim Gladbecker Geiseldrama versagen Polizei und Medien. Flugzeugkatastrophen erschüttern Ramstein, Remscheid und Lockerbie.

Absoluter Virago hit
Die Yamaha XV 535 wird beliebtestes Motorrad in Deutschland. 51621 Mal findet der Softchopper seine Fans.

Neue Technik bei Ducati
Schon 1986 halten Wasserkühlung und Vierventilköpfe Einzug in die filigranen Gitterrohrrahmen, zunächst im Werksrenner 748. Nun folgt der käufliche Serien-Ableger 851. Sie ist der legitime Ahne von 1098 und 1198.

Enduros anderen Kalibers
Der fetteste Serien-Single aller Zeiten treibt die Suzuki DR Big 750 an. Doch trotz späterer Hubraumaufstockung auf 800 cm³ wird das Schnabeltier niemals so legendär wie die Honda Africa Twin aus dem gleichen Jahr. Deren Nimbus gilt noch heute, einerlei ob mit 650 oder 750 cm³.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel