Daten BMW R 1200 R (Archivversion)

Motor
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, Kurbelwelle längs liegend, eine Ausgleichswelle, je eine hoch liegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Stoßstangen, Kipp­hebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 47 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 600 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.

Bohrung x Hub101,0 x 73,0 mm

Hubraum1170 cm3

Verdichtungsverhältnis12,0:1
Nennleistung80,0 kW (109 PS) bei 7500/min

Max. Drehmoment115 Nm bei 6000/min

Fahrwerk
Tragender Motor-Getriebe-Verbund, längslenkergeführte Telegabel, Ø 35 mm, Zweigelenk-Einarmschwinge, aus Aluminium, Zentral­federbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265, Doppelkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder3.50 x 17; 5.50 x 17
Reifen120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Bereifung im TestContinental Road Attack, vorn »Z«, hinten »C«
Maße und Gewichte
Radstand 1495 mm, Lenkkopfwinkel 62,9 Grad, Nachlauf 119 mm, Federweg v/h 120/140 mm, Sitzhöhe* 820 mm, Gewicht vollgetankt* 232 kg, Zuladung* 218 kg, Tank­inhalt/Reserve 18,0/3,0 Liter.

Gewährleistungzwei Jahre

Service-Intervallealle 10000 km

FarbenSchwarz, Grau, Braun-Metallic

Preis11490 Euro

Preis Testmotorrad**14240 Euro

Nebenkosten262 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel