Daten Ducati Desmosedici RR (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, je zwei oben liegende, zahnradgetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Schlepp- und Kipphebel, desmodromisch betätigt, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 50 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 480 W, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung (Anti-Hoping), Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 44:16.
Bohrung x Hub 86,0 x 42,6 mm
Hubraum 989 cm³
Verdichtungsverhältnis 13,5:1
Nennleistung Serie 133,0 kW (181 PS) bei 13750/min
Nennleistung offene Version 141,8 kW (193 PS) bei 13750/min
Max. Drehmoment Serie 116 Nm bei 10500/min
(offene Version keine Angabe)

Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Heckrahmen aus Kohlefaser, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.
Magnesium-Schmiederäder 3.50 x 17; 6.25 x 16
Reifen 120/70 ZR 17; 200/55 ZR 16
Bereifung im Test Bridgestone Battlax 001

Maße + Gewichte
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 66,5 Grad, Nachlauf 98 mm, Federweg v/h 120/135 mm, Sitzhöhe 830 mm, Gewicht vollgetankt* 196 kg, Tankinhalt 15,0 Liter.
Garantie drei Jahre
Service-Intervalle alle 12000 km
Farben Rot, Rot-Weiß
Preis inkl. Nebenkosten 61755 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote