DATEN<br /><br /> (Typ SC2, Baujahr 1995)<br /><br /> (Archivversion)

Motor
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, je eine oben liegende, zahnriemengetriebene Nockenwelle, zwei Ventile pro Zylinder, desmodromisch betätigt, Nasssumpfschmierung, Mikuni-Gleichdruckvergaser, Ø 38 mm, Transistorzündung, keine Abgasreinigung, Lichtmaschine 350 Watt, Batterie 12 V/16 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 92 x 68 mm
Hubraum 904 cm3
Verdichtungsverhältnis 9,2:1
Nennleistung
57 kW (78 PS) bei 7300/min
Max. Drehmoment
83 Nm bei 6400/min

Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Upside-down-Gabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Dreieckschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 245 mm, Zweikolben-Festsattel.

Alu-Gussräder
3.50 x 17; 5.50 x 17
Reifen 120/70 V 17, 170/60 V 17
Maße und Gewichte
Radstand 1410 mm, Lenkkopfwinkel 64 Grad, Nachlauf 103 mm, Federweg v/h 120/125 mm, Sitzhöhe 810 mm, Gewicht vollgetankt 199 kg, Zuladung 201 kg, Tankinhalt/Reserve 17,5 Liter.
 
messungen
(MOTORRAD 24/1995)

Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 213 km/h
Beschleunigung
0–100 km/h 3,7 sek
0–160 km/h 9,7 sek
Durchzug
60–140 km/h 11,3 sek
60–160 km/h 15,0 sek

Verbrauch
3,2 l bis 7,6 l/100 km, Super 

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