Dauertest-News: KTM 950 Adventure Und bist du nicht willig, ...

Foto: Künstle
Der Panzerknacker: Ralf Schneider wollte nach dem Verlust des KTM- Kofferschlüssels nicht auf frische Unterhosen verzichten.
Der Panzerknacker: Ralf Schneider wollte nach dem Verlust des KTM- Kofferschlüssels nicht auf frische Unterhosen verzichten.
Wieder reisetauglich präsentiert sich die KTM 950 Adventure, nachdem zumindest vorübergehend an sicheren Gepäcktransport nicht zu denken war. Der Grund ist so trivial wie einleuchtend: Während des großen Reiseenduro-Vergleichs (MOTORRAD 2/2005) mussten Kofferträger und Koffer der Dauertestmaschine als Gepäcksystem für das Testmotorrad herhalten. Bei dieser Gelegenheit brach der Schlüsselring, woraufhin der Schlüssel für die beiden Koffer irgendwo in der nordspanischen Wildnis verloren ging und Testchef Ralf Schneider den Schlössern mit roher Gewalt zu Leibe rückte. Nun wurden die Schlösser getauscht, und die Adventure ist wieder bereit für die große, weite Welt. Schade, dass die Rallye Barcelona-Dakar schon gelaufen ist.

Nachrichten zu KTM
Tests zu KTM

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote