Ducati 851/888 (GK) (Archivversion) Datenkasten

Typ ZDM 888 S1Technische DatenMotorWassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, je zwei obenliegende, zahnriemengetriebene Nockenwellen, vier desmodromisch betätigte Ventile pro Zylinder, gleitgelagerte Kurbelwelle, Motormanagment, elektronische Saugrohreinspritzung, Drehstromlichtmaschine 320 Watt, Batterie 12V/16Ah, E-Starter.Bohrung x Hub 94,0 x 64,0 mmHubraum 888 cm3Verdichtungsverhältnis 11,0 : 1Nennleistung 98 PS (72 kW) bei 9000 /minMax. Drehmoment 7,6 kpm (75 Nm) bei 7000 /minKraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung , klauengeschaltetes Sechsganggetriebe, Sekundärantrieb über O-Ring-Kette.FahrwerkGitterrohrrahmen aus rundem Stahlrohr, Motor mittragend, Upside-Down-Gabel mit verstellbarer Federbasis, Zug-/Druckstufendämpfung, Gleitrohrdurchmesser 41 mm, Leichtmetallschwinge mit Umlenkhebeln, Federbein mit verstellbarer Federbasis, Zug-/Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse mit Vierkolbensätteln vorn, O 320 mm, Scheibenbremse hinten, O 245 mm, Leichtmetall-Gußräder.Federweg vorn/hinten 120/110 mmFelgengrößevorn 3.50 x 17hinten 5.50 x 17 Reifengrößevorn 120/70 ZR 17hinten 180/55 ZR 17Maße und GewichteLenkkopfwinkel 66,0 GradNachlauf 100 mmLänge 2040 mmRadstand 1430 mmSitzhöhe 780 mmLenkerbreite 660 mmTankinhalt/Reserve 19/5 LiterGewicht vollgetankt 224 kgZul. Gesamtgewicht 390 kgService DatenService-Intervalle alle 7500 kmÖlwechsel mit Filter alle 5000 kmMotoröl SAE 10 W 60Füllmengemit/ohne Filter 2,8 /3,0 LiterZündkerzen Champion A 59 GCTelegabelöl SAE 5Füllmenge je Holm 383 cm3Ventilspiel kalt Einlaß-Öffner 0,10 bis 0,12 mm Auslaß-Öffner 0,15 bis 0,17 mm alle Schließer 0,04 bis 0,07 mm TestwerteHöchstgeschwindigkeit solo/mit Sozius 236/215 km/hBeschleunigung 0-100 km/h solo/mit Sozius 3,7/5,2 sekVerbrauch 4,9 bis 9,7 LiterKraftstoff Super bleifrei Ersatzteil-PreiseSturzteileKupplungs-Armatur 352 MarkLenkerhälfte 363 MarkRückspiegel lackiert 98 MarkVerkleidungsseitenteil 1033 MarkHandbremsarmatur 351 MarkAuspuff (ein Schalldämpfer) 798 MarkTank, lackiert 2607 MarkRahmen komplett 3247 MarkVerschleißteileKettenkit 300 MarkBremsbeläge hinten 46 MarkBremsbeläge vorn, ein Satz 93 MarkKupplungsbeläge, ein Satz 391 MarkBremsscheibe vorn 623 MarkLuftfilter 41 MarkÖlfilter 23 MarkStärken und SchwächenStärkenSpurstabiles FahrwerkGute FahrleistungenGeringer VerbrauchSchwächenHohe UnterhaltskostenTeigige VorderradbremseEingeschränkte Alltagstauglichkeit Test in MOTORRAD1Test (Ducati 851) 13/1988Test (Ducati 851) 19/1988Fahrbericht (Ducati 851) 7/1988Test (Ducati 851) 14/1989Test (Ducati 888 SP-LTD) 9/1990Fahrbericht (Ducati 851) 2/1991Vergleichstest (Ducati 851) 11/1991Vergleichstest (Ducati 851) 16/1992Test (Ducati 888 Strada) 7/1993Vergleichstest (Ducati 888 Strada) 4/1994 Reifenfreigaben Typ ZDM 888 S1vorn hinten120/70 ZR 17 TL 180/55 ZR 17 TLMichelin TX 11/23Michelin A/M 59 XMichelin A/M 89 XMichelin TX 15/25Metzeler ME Z1 Front / ME Z1Metzeler ME Z1 Front / ME Z2Dunlop SportmaxBridgestone BT 50 F/RPirelli MTR 01 / MTR 02Pirelli MTR 03 / MTR 04Fußnoten:1Tests können beim Verlag bestellt werden, Telefon siehe Kasten auf Seite xxx.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote