11 Bilder

Ducati Scrambler 2015 Erlkönig Einsteiger-Duc mit luftgekühltem 796er

Im Ducati-Werk in Bologna wurde es vor Wochenfrist offiziell verkündet: Die neue – und lang erwartete – Ducati Scrambler wird 2015 die Modellpalette nach unten abrunden. Am 30. Septemebr wird sie auf der Intermot 2014 präsentiert.

Präsentiert wird die neue Ducati Scrambler mit dem luftgekühlten Motor der 796er Monster (87 PS) am 30. September auf der Intermot 2014.

Ob der Twin in der Ducati Scrambler ähnliche Leistungswerte entwickelt, muss noch offen bleiben. Über das endgültige Design jedoch dürfte nach jüngsten Erlkönig-Fotos weitgehend Klarheit herrschen. Die MOTORRAD-Bildkünstlerin beraubte die Scrambler einfach ihrer bei Abstimmungsfahrten skurilen Aparaturen (siehe Foto-Show, erstes Bild), und siehe da – heraus kam ein Scrambler, wie ihn sich die Fangemeinde durchaus wünschen dürfte. Runder Scheinwerfer, filigranes Heck, kleiner Tank – that´s it.

Anzeige

Animierte Promo-Videos

Die Stop-Motion-Videos lehnen sich an die Werbekampagne für die Ducati Scrambler im Jahr 1968 an. Damals spielten ein Ducati-Testfahrer und eine Mitarbeiterin aus der Verwaltung die Hauptrollen: Franco und Elvira. Die beiden Kult-Figuren dürfen nun in einer drei Folgen dauernden Animation wiederauftreten: scramblerducati.com

Alle Motorrad-Neuheiten für 2015 auf einen Blick

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote