11 Bilder
EICMA-Neuheit 2015: Husqvarna Vitpilen 701.

EICMA-Neuheit 2015 - Husqvarna Vitpilen 701 Der weiße Pfeil

Husqvarna hat auf der EICMA 2015 in Mailand das neue Concept-Bike Husqvarna Vitpilen 701 präsentiert.

Husqvarna hat auf der EICMA 2015 eine neue Konzeptstudie präsentiert: die Husqvarna Vitpilen 701. Angetrieben wird die Vitpilen von einem Einzylinder-Viertakt-Motor, welcher dem Antrieb des Supermoto- und Enduro-Modells Husqvarna 701 durchaus ähnelt. Ansonsten hält sich der Hersteller mit schwedischen Wurzeln mit der Angabe von weiteren technischen Details bislang eher zurück. Husqvarna betont, dass es sich bei der Vitpilen 701 explizit um ein Straßenmotorrad handeln soll. Simpel, funktional und praktisch - das seien die drei Eigenschaften, nach der die Studie laut Husqvarna konzipiert wurde.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Husqvarna mit den beiden Studien Husqvarna Vitpilen 401 und Husqvarna Svartpilen 401 für Gesprächsstoff gesorgt. Die beiden Concept-Bikes, die auf der EICMA 2014 präsentiert wurden, sollen 2017 auf den Markt kommen. Die Husqvarna Vitpilen 701 könnte ein Jahr später folgen. Mit den neuen Vitpilen- und Svartpilen-Modellen möchte Husqvarna die Rückkehr zum Straßenmotorrad-Segment vorantreiben.

Anzeige

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote