7 Bilder
Kantiges Design, kleine Maske. Die 900er ist nicht unbedingt für die lange, gemütliche Reise gemacht.

Erlkönig-Bilder aufgetaucht (Foto-Show und Videos) Neuheiten 2012: Husqvarna 900

Das völlig neu entwickelte Streetbike von Husqvarna, angetrieben von einem 900 Kubik Reihenzweizylinder-Motor, sieht auf den uns zugespielten Schnappschüssen kompakter aus, als es die erste Skizze vermuten hatte lassen.

Es handelt sich zwar sicher um ein Nakedbike, bei dem die "technischen Komponenten komplett sichtbar" sind, der Motorraum wirkt auf den Fotos des Erlkönigs aber vollgeräumter als auf der Zeichnung, das gesamte Motorrad kräftiger. Was nicht heißt, dass sich bis zum Endresultat nicht noch einiges ändern kann. Das hält die Sache spannend.

Anzeige
Foto: Husqvarna

Beim Aggregat handelt es sich um den Motor aus der aktuellen BMW F 800 R, dessen Hubraum auf 900 Kubik erweitert wurde. Das Design wirkt tatsächlich sehr kantig, auch wenn der Endtopf auf den Fotos scheinbar die Auspuffkappe vermissen lässt. Etwas Neues hat man sich beim vorderen Kotflügel einfallen lassen, der einen Schnabel wie bei anderen Modellen überflüssig macht. Unser Interesse steigt mit jeder neuen Info an dem Motorrad. Wir werden weitere Spione aussenden.


Anzeige


Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote