Fahrermeinungen (Archivversion)

Andreas Bildl (Redakteur)
Wo ist der Sound?
Klar vibriert sie. Darf sie ja, soll sie auch, das gehört beim Einzylinder dazu. Und dass es für Urlaubsfahrten geeignetere Maschinen gibt, ist nicht neu. Aber allein wenn ich in luftiger Höhe auf diesem zierlichen Ballermann sitze, das feine Fahrwerk und das unbeschwerte Handling auskoste, die für einen Single erstklassige Lebendigkeit dazu, hach, das ist doch geil. Nur: Wo ist der Sound?


Michael Orth (Redakteur)
Nervöse Stelze
So viel Leistung, so spritzig, so wenig angestrengt. Ein Hochleistungs-Aggregat. Sehr speziell. Und wie das so ist mit Spezialisten: Manches beherrschen sie herausragend, anderes überhaupt nicht. Ich fuhr bei Regen durch die Stadt, zäh der Verkehrsfluss. Ich hätte die nervöse KTM am liebsten ins nächste Schaufenster gesteckt, sie macht einen wahnsinnig. Unter solchen Umständen. Aber sonst ...


Jörg Lohse (Redakteur)
Liebesbekenntni
Warum ich sie mag? Weil sie dieses machtvolle Bekenntnis zum Einzylinder raushämmert. Wo andere Hersteller den Single-Motoren Luft und Leistung abschnüren, marschiert Österreich vorwärts. Auf kleinen Alpenpässen perlt das ungemein. Und mit Komfort-Sitzbank und hohem Windschild ist selbst eine längere Anreise auf der Autobahn erträglich.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel