Fahrermeinungen (Archivversion)

Überraschung ab dem ersten Meter

Rolf Henniges,

Lang wirkt sie. Und schwer. Gegen meine
1,68 Meter fast wie ein Ungetüm. Doch Über-raschung: Die 1400er ist nicht nur top­stabil, sondern gleichzeitig auch handlich und lenkpräzise. Ein ICE, der mich bis an meine 450 Kilometer entfernte Hausstrecke bringt. Dort geht der Spaß einfach weiter...#


So vielLeistung braucht kein Mensch

Norbert Kappes,

Es ist schon ein kribbelndes und spannendes Gefühl, ein Motorrad mit
so viel Leistung unterm Hintern zu haben. Aber ich kann mich an keine Situation erinnern, wo ich sie wirklich einsetzen wollte. Zudem habe ich bei so viel Hubraum deutlich mehr Druck aus niedrigen Drehzahlen erwartet.


Das blaue Wunder

Gert Thöle,

Über die Motorcharak-teristik will ich mal den
Mantel des Schweigens hüllen. Was man bei der »Luftpumpen«-Dis-kussion nämlich allzu leicht vergisst: das tolle Fahrwerk der ZZR 1400. Die sämige Federung, die unerschütterliche Stabilität, der tolle Ge-radeauslauf – einfach phänomenal.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel