Förderprogramm für Honda CBF 600 Honda will abwracken

Foto: Rossen Gargolov
Auch Honda möchte von der Leidenschaft der Deutschen für das so genannte Abwracken profitieren und bietet 1000 Euro Zuschuss beim Kauf einer CBF 600 unter dem Titel "Abwrackprämie" an. Anders als bei populären Konjunkturhilfe ist es hier jedoch nicht nötig, ein eventuell noch tadellos fahrendes Motorrad zu verschrotten.

Es reicht, dass Kunden eine mindestens fünf Jahre alte Maschine in Zahlung geben und eine neue Honda CBF 600 erwerben. Voraussetzung ist, dass das alte Motorrad mindestens fünf Jahre alt ist und auf den Kunden vor dem 1. Juni 2009 angemeldet wurde.

Honda verspricht: Kunden können bei ihrer Kalkulation neben dem individuell nach DAT/Schwacke-Schätzpreis zu bestimmenden Inzahlungnahmebetrag zusätzlich noch mit dem Abwrackprämien-Zuschuss von 1000 Euro rechnen. Die Abwrack-Aktion ist bis zum 31. Juli 2009 befristete; weitere Infos gibt's bei allen teilnehmenden Honda-Händlern.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote