Foto-Show: Neuheiten 2006 Top-Test Buell XB12X Ulysses

Foto: Jahn
Die neue Buell gehört auch zu den Neuheiten für die nächste Saison – bei MOTORRAD war sie trotzdem schon im Top-Test:

Foto-Show: XB12X Ulysses

Dieses Ding hätte man so eigentlich nicht erwartet. Nicht von Eric Buell, der mit seinen gnadenlosen Sportfahrwerken den fetten Harley-Motoren Beine machte. Jetzt hat sich Eric Buell die Reise-Enduros vorgeknöpft und nimmt die zweirädrigen Touristen mit einer abenteuerlichen Mischung ins Visier. Ein Drittel Enduro, ein Drittel Supermoto, ein Drittel Racer, macht zusammen: eine Buell Ulysses XB12X. Was für ein Brocken. Sitzhöhe 900 Millimeter über Grund, also nur was für schwindelfreie Naturen. Wer sich schon am Balkongeländer im zweiten Stock festklammern muss, hat auf der Ulysses verspielt. Ist die Buell jedoch erst in Fahrt, schwinden die Ängste und schon bei der erst besten Abzweigung zackt die XB12X hurtig ums Eck. Mehr Sportler als Enduro, krallen sich die Dunlop 616 Gummis in den Asphalt und vermitteln umgehend das schöne Gefühl: Hier geht was.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel